Ein typischer Absturz - die Geschichte von Herrn Braun







Ich mag schon keine Bewerbung mehr schreiben – es kommen doch nur Absagen. Für viele bin ich schon zu alt! Nach einem Jahr Arbeitslosengeld bekomme ich jetzt nur noch Arbeitslosengeld II. Wir packen das finanziell nicht mehr – die Raten für das Auto, die relativ teure Wohnung.

Mit meiner Frau kommt es immer öfter zum Streit. Sie geht arbeiten, ich hocke die ganze Zeit zuhause herum. Die Nachbarn schauen schon komisch ...

Ich bin zu nichts mehr nutze, kann mich selber nicht mehr leiden. Was sollen die Kinder von mir denken! Ich ziehe mich immer mehr zurück. Beim geringsten Anlass fahre ich aus der Haut. Immer öfter findet man mich in der Kneipe. Meine Frau möchte jetzt die Scheidung. Ich kann hier nicht bleiben. Ich verlasse die gemeinsame Wohnung.